DE | FR

6A ARCHITECTS

Événement Conférence
Date 30.04.2019
Lieu Farelhaus, Quai du haut 12, 2502 Bienne
Organisation Forum de l'architecture de Bienne

Conférencier: Tom Emerson
Langue de la conférence: anglais

 

www.6a.co.uk

 

2001 gründeten Tom Emerson und Stephanie Macdonald 6a architects in London. Das Büro ist weithin bekannt für seine bemerkenswerten Entwurfsarbeiten zu Bildungsbauten, Kunstgalerien und Künstlerateliers, aber ebenso für überraschende Lösungen im Wohnungsbau in zumeist historischem, denkmalfachlich anspruchsvollem städtebaulichem Umfeld. Hierzu zählen die Raven Row Public Art Gallery in London und die Erweiterung der South London Gallery, ebenso wie das Black Stone Apartment Building oder das Studio- und Atelierhaus für den Fotografen Juergen Teller.

6a architects erhielt 2012 die Erich Schelling Medaille für Architektur.  Tom Emerson hat seit 2010 eine Professur im Architekturdepartement der ETH Zürich inne und wurde für seine Lehr- und Forschungsarbeit 2018 mit dem Conrad Ferdinand Meyer Preis ausgezeichnet.

retour à l'aperçu