DE | FR

LANDO ROSSMAIER ARCHITEKTEN

Veranstaltung Vortrag
Datum 18.08.2020 - 18.08.2020
Ort Farelhaus, Oberer Quai 12, 2502 Biel
Organisation Architekturforum Biel

Vortragssprache / Langue de la conférence: Deutsch

www.rossmaier.com

 

Lando – Roland Josef Rossmaier, geboren in Niederbayern studierte und arbeitete bei Miroslav Sik sowie Herzog und de Meuron. Mit Atelier und Familie zog er vor 5 Jahren von Zürich nach Ennenda ins Glarnerland.

Unser Büro wird mittlerweile gern für besondere Aufgaben, für Neu- oder Umbauten in baukulturell und landschaftlich wertvollem Kontext angefragt. Vermutlich, weil wir es lieben an historischen, aber auch räumlich anspruchsvollen Orten massgeschneiderte Lösungen zu finden. Wir lassen uns dabei stets vom Ort und seinen kulturellen Eigenheiten leiten und weniger von unseren Vorlieben verführen. So ist jede unserer Arbeiten eine völlig andere und doch fusst jede auf demselben Prinzip, in dem wir kraftvolle Ruhe und Gelassenheit grosser Architektur vermuten.

 

Im Rahmen der Corona-Schutzmassnahmen ist das Publikum eingeladen, seine persönlichen Masken mitzunehmen. Eine Anwesenheitsliste mit Name, Telefonnummer und E-Mail muss von jedem/jeder TeilnehmerIn zu Beginn der Konferenz ausgefüllt werden.

zurück zur Übersicht